Born to Bau?

Dann pack es mit uns an!

Born to Bau?

Dann pack es mit uns an!

MITTENDRIN STATT NUR DABEI –
Praxiserfahrung sammeln bei Höhn

Wir freuen uns über alle, die sich für das Bauen interessieren. Egal, ob Du für Dein Studium Praxiserfahrung benötigst oder einfach mal Baustellenluft schnuppern willst – wir nehmen Dich in einem Praktikum mit auf die Baustelle.

Du kannst Dich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden? Mit einem dualen Studium bekommst Du beides: Praxis während einer Ausbildung zum Maurer, umfassendes theoretisches Wissen durch ein Studium zum Bauingenieur – zwei Abschlüsse in nur 4 Jahren.

Diese Möglichkeiten bieten wir dir

Duales Studium

Theorie und Praxis
Als dualer Student/in vereinst Du Theorie und Praxis. Nach 4 Jahren bist Du Maurer-Geselle und Bauingenieur. Die Ausbildung schließt Du bei uns ab, das Studium an der FH Würzburg-Schweinfurt.

Ablauf
Du startest mit der Ausbildung bei uns und widmest dich 1 Jahr lang nur der Praxis. Im zweiten Jahr beginnt zusätzlich das Studium an der FH. Du besuchst Vorlesungen und vertiefst die Theorie während der vorlesungsfreien Zeit auf der Baustelle. Nach der Gesellenprüfung bleiben noch zwei Semester: Praxissemester und Bachelorarbeit. Beides kannst Du bei uns in der Bauleitung absolvieren.

Praxis für’s Studium

Vorpraktikum 
Du brauchst für Dein Studium ein Vorpraktikum? Wir nehmen Dich mit auf die Baustelle!

Praxissemester 
Wir sind der Meinung gute Bauleiter kann es nie genug geben. In einem Praktikum in der Bauleitung zeigt Dir unser Team die Grundlagen.

Praktikum

Schülerpraktikum
Der Lehrplan Deiner Schule sieht eine Praktikumswoche vor und Du interessierst Dich für Bauberufe? Wir zeigen Dir unsere Welt.

Schnupperpraktikum
Du hast in den Ferien noch nichts vor und suchst noch nach deinem Traumjob? Dann komm mit uns auf die Baustelle. Du erhältst Sicherheitsschuhe und einen Bauhelm und schon kann es losgehen.

Bewerbungsprozess

Ganz unbürokratisch: Fülle unser Bewerbungsformular aus, sende uns eine E-Mail an bewerbung@hoehnbau.de oder melde Dich telefonisch unter 0931 20018-0 mit den folgenden Angaben: Name, Telefonnummer, Zeitraum, Anlass (Schülerpraktikum, Vorpraktikum etc.).
Wir melden uns bei Dir!

?

Noch Fragen?

Sende uns eine E-Mail oder melde Dich einfach telefonisch.
Wir freuen uns von Dir zu hören!

Johanna Höhn
Telefon: 0931 20018-0
E-Mail: bewerbung@hoehnbau.de